Schon als kleines Mädchen faszinierte mich die zauberhafte Tanzwelt und so begann ich wie viele kleine Mädchen mit dem Ballett. Mit 8 Jahre kam dann noch Jazzdance dazu und es begleite mich mein Leben lang bis ins Teenager Alter. Beruflich dies zu machen war für mich aber erstmal keine Option, da ich andere kreative Pläne hatte. Doch durch einige Schicksalsschläge in meiner Familie wurden diese zerschlagen und so widmete ich mich wieder ganz dem Tanz.

Ich absolvierte meine Ausbildung zur Diplom- Bühnentänzerin und Tanzpädagogin von 

2002 bis 2003 in Stuttgart Winnenden in der Tanzakademie Minkov

2003 bis 2006 am Ballettförderzentrum Nürnberg e. V.

Abschluss : Bühnentänzerin und Diplom Tanzpädagogin

 

Zusätzliche Prüfungen absovierte ich bei der
Royal Academy of Dance mit einem Zusatz Diplom in Tanzpädagogik

 

Zahlreiche Fortbildungen bei:

Ann Marie Jarvis , Iwanson München, New York City Dance School, Bundesverband Tanzpädagogik und viele mehr.

Unterrichtet habe ich:

Ballettschule Staatstheater Ann Marie Jarvis, Ballettschule Fürth, Danceplace Beathe Winkler, VHS Neumarkt und Parsberg, Leitung der Tanzcompany der Musicalcompany Nbg und viele viele mehr.

 

Zusätzlich machte ich weitere Ausbildungen:

Fitnesstrainer B Lizenz, Spinning/ Bodyworkout/Zumba /Rücken und Fitness Instructor. Selbstverteidigungstrainerin, Ernährungslehre, Poledance Instructor und viele weitere Ausbildungen.

Privat zog es mich nach Augsburg wo ich nun meine eigene Ballettschule und die Poledance Academy Augsburg aufmachte.

 

Zusäzlich machte ich neben meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Rettungshundestaffel die Ausbildung zur Rettungssanitäterin und Erste Hilfe Ausbilderin.

 

Durch die Arbeit im Rettungsdienst kam mir dann der Gedanke einen Verein zu Gründen , der in Altenheimen, Kliniken und Rehaeinrichtungen den Menschen mit kleinen Tanzaufführungen eine Freude bereitet.
Tanz schenkt Freude e. V.

 

Mein Ballettschule bietet von Klassichem Ballett über Jazzdance, Hip Hop, Poledance, LatindanceAerobic, Kindertanz und vieles mehr für jeden was an.
Das Tanzen ist meine Leidenschaft, kommt auch ihr vorbei und schaut rein in diese zauberhafte Welt.